Galaxus.ch: Testbericht BioLite SolarHome 620 - Eine halbe Stunde später brannte das Licht

"Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich begeistert von diesem Produkt bin. Die Installation war kinderleicht und hat mich gerade mal eine halbe Stunde Arbeit gekostet. Ja, hätte ich die Kabel schöner verlegt, hätte es 15 Minuten länger gedauert. Aber auch dann: Schneller geht’s kaum, ein kleines Gartenhaus komplett mit Strom zu versorgen.

Auch die Leistung der Batterie überzeugt mich. Bei klarem Himmel hat die Batterie bei mir zwischen 15 und 20 Prozent in der Stunde geladen. Demnach dauert eine vollständige Ladung bei schönem Wetter etwa fünf Stunden. Laut Hersteller reicht die Batterie, um drei Leuchten gleichzeitig bei der höchsten Helligkeitsstufe für 4.5 Stunden brennen zu lassen. Dies reicht für meine Bedürfnisse mehr als genug.

Bist du auf der Suche nach einem preiswerten Solar-Komplettsystem samt Licht und der Möglichkeit dein Smartphone zu laden, kann ich dir das Solarhome System von Biolite wärmstens empfehlen. Zudem wird ein Teil deines Kaufpreises für einen guten Zweck eingesetzt, denn du förderst dabei die Hilfsprojekte von Biolite in Inden und Afrika."

Der vollständige Test ist hier verfügbar:

https://www.galaxus.ch/de/s3/page/eine-halbe-stunde-spaeter-brannte-das-licht-7621

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.