Testberichte

Hier finden Sie die aktuellen Testberichte aus der Fachpresse. Regelmäßig prüfen die Testredaktionen der Fachzeitschriften viele unserer Markenartikel auf Herz und Nieren. Bei vielen Marken und Produkten gibt es deutliche Unterschiede, was Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit der Artikel angeht.

Hier finden Sie die aktuellen Testberichte aus der Fachpresse. Regelmäßig prüfen die Testredaktionen der Fachzeitschriften viele unserer Markenartikel auf Herz und Nieren. Bei vielen Marken und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Testberichte

Hier finden Sie die aktuellen Testberichte aus der Fachpresse. Regelmäßig prüfen die Testredaktionen der Fachzeitschriften viele unserer Markenartikel auf Herz und Nieren. Bei vielen Marken und Produkten gibt es deutliche Unterschiede, was Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit der Artikel angeht.

Ist ein Holzkocher CampStove 2 eine Alternative zu Camping- und Unterwegsbrennern, die mit Gas, Benzin oder Spiritus betrieben werden? Ein Campingofen steht für Unabhängigkeit. Darum sind seine wichtigsten Attribute Unkompliziertheit der Anwendung und natürlich die Leistung. Denn wer hat schon Lust – gerade am Morgen – auf seinen Kaffee zu warten?
Die dänische Antwort auf das Kofferradio im schlichten Design und mit Griff zum Tragen kommt heute von Vifa. Wie schon die Produkte von Braun Design-Klassiker sind, verstehen es auch die Dänen, einfach ein tolles zeitloses Design zu schaffen. Leichte Rundungen brechen die Strenge des Quaders und der Griff als festes Element des Gehäuses integriert sich perfekt in die Form...
Galileo TV: Camping Gadgets 2019 - BioLite FirePit
"Was gibt es Schöneres als einen großen Schluck kristall- klares Wasser aus einem einsamen Bergsee? Allerdings sieht die Realität oft trübe und ungeklärt aus. Der Hohlfilter der »Go 2 Stage« von LifeStraw fischt im ersten Schritt 99,9 % der Bakterien und Schwebstoffe aus dem Wasser, im zweiten eliminiert eine Aktivkohle- einheit chemische und organische Stoffe sowie unangenehmen Geschmack. Kunststoffflasche ohne Bisphenol A (BPA)."
"So gerne wir auch den Grill anwerfen, so ärgerlich sind die Rauchschwaden. Besser macht es der Firepit, der die Air-Jet Technologie für eine optimierte Verbrennung von Holz oder Kohle nutzt, und über ein Kontrollpanel oder via App gesteuert wird. Zudem lässt sich das Power-Pack als Energiespender fürs Smartphone nutzen. Der FirePit kommt auf 249 Euro, ein Solarcover für das Laden unterwegs ist für 59,95 Euro erhältlich."
Auf Tour ist die Flüssigkeitszufuhr äußerst wichtig. Dafür kann man eine Trinkblase im Rucksack mitführen oder sich mittels Wasserfilter erfrischendes Nass aus dem Bach holen. Wir stellen hier einige Produkte aus diesem Bereich vor.
Der erste Test in der Fachzeitschrift "Outdoor": Lichtgestalten - BioLite HeadLamp 330
NEWCOMER: Die amerikanische Marke BioLite bringt ab Dezember einen Akku-Strahler auf den Markt, bei dem Lampen- und Akkufach mit dem kabelführenden Kopfband verschmelzen. Ein Test zeigte: Kein anderes Modell sitzt bequemer. Ausgabe 11/2018
Wie lässt man einen warmen Sommerabend am besten ausklingen? Wahrscheinlich mit seinen Freunden um ein Lagerfeuer versammelt, bei abendlichen Gesprächen entspannt dem Knacken des Holzes lauschen und den lodernden Flammen zusehen. Mit voranschreitender Zeit rücken dann alle näher und näher an das Feuer, um noch etwas mehr von der Wärme abzubekommen. Leider hat dabei eine oder mehrere Personen meist den Kürzeren gezogen, weil er oder sie gerade in der Windrichtung sitzt und dann regelmäßig den Rauch abbekommt, der dem Abend ein wenig seine Gelassenheit raubt. Wie schön es doch wäre, wenn man das ändern könnte und alle gleichermaßen, das Feuer genießen könnten, ohne brennende Augen, kratzende Lungen und stinkende Kleidung. Die Idee ist ein rauchfreier Feuerkorb, der gleichzeitig als Feuerstelle und Grill verwendet werden kann..
Ohne Elektronik-Gadgets an den Strand, in die Berge, auf den Campingplatz? Das geht gar nicht. TV DIGITAL hat die besten smarten Helfer für die Ferien getestet...
Einige gute Ideen um sich für Musikfestivals passend vorzubereiten (darunter ein paar sehr gute, wie die zwingend vorgeschriebenen Faltflaschen)
In meinem Schrebergarten habe ich keinen Strom. Dennoch möchte ich abends nicht im Dunkeln sitzen. Es muss also ein Solarpanel her. Zu diesem Zweck habe ich das Solarhome System von Biolite getestet.
Seit 1953 werden jedes Jahr Preise für „formgerechte Industrieerzeugnisse“ vergeben. Wir zeigen, welcher Bluetooth Lautsprecher sich dieses Jahr den „iF product award 2018“ geholt hat.
FAZIT: DER KÖNIG IST TOT, LANG LEBE DER KÖNIG
DER ZURZEIT BESTE MOBILE BLUETOOTH-LAUTSPRECHER
Mit seiner Räumlichkeit, seiner Finesse, seinem Punch und der Ausdauer verdient der Vifa Reykjavik unsere Empfehlung als bester Bluetooth-Speaker seiner Gewichtsklasse. Er spielt so unaufgeregt und hochwertig wie er auch aussieht. Ein portabler Lautsprecher, den man einfach gern haben muss. Im Vergleich zum größten Konkurrenten Beoplay A1 von Bang & Olufsen liefert Vifa mehr Präsenz, Batterielaufzeit und eine freundlichere Bedienung.
Das wohl renommierteste HiFi-Magazin hat den Vifa Reykjavik in die Hände bekommen, und hier ist das Urteil: "Für Stil und Sound gibt es eine Menge, die den Reykjavik auszeichnet. Er ist gut gebaut und seine Audio-Leistungen gehören zu den besten die wir von einem mobilen Lautsprecher gehört haben."
FAZIT: Optisch ansprechende Lautsprecher ohne eigenes Netzteil für alle, denen der MAc zu dünn klingt.
Die grandiose Erfolgsgeschichte des tragbaren Bluetooth-Lautsprechers Vifa Oslo erreicht einen neuen Höhepunkt: Die Auszeichnung mit dem international renommierten red dot design award 2017 für das beste Produktdesign.
Bereits die erste Version des Biolite Campstove konnte uns als Campingkocher und gleichzeitiger Energie-Lieferant für Smartphones, Outdoor-Navis und andere elektronische Geräte überzeugen. Seit kurzem ist ein überarbeitetes Modell verfügbar, welches einige Verbesserungen mit sich bringt, die wir uns natürlich genauer angesehen haben…
Sie sind klein, leicht und unverzichtbar bei jedem Trekking-Trip: Ob Hightech- Wasserflasche, Kocher oder Insektenschutz – wir stellen nützliches Wander-Equipment vor, das sich beim Wandern bestens bewährt hat.
Nur noch wenige Tage bis zum Festival, und Sie sind vollkommen unvorbereitet? Kein Problem. Diese zehn Last-Minute-Gadgets bringen Sie durch jedes Open Air.
Die grandiose Erfolgsgeschichte des tragbaren Bluetooth-Lautsprechers Vifa Helsinki erreicht einen neuen Höhepunkt: Die Auszeichnung mit dem international renommierten red dot design award 2016 für das beste Produktdesign.
1 von 2