Tivoli Audio ist „Qualitätsmarke 2015“

Tivoli Audio gehört im Jahr 2015 zu den besten Herstellern im Bereich Radios. Dafür bekommt Tivoli Audio von Testberichte.de die Auszeichnung „Qualitätsmarke 2015“ verliehen.

Jedes Jahr ermittelt Testberichte.de die besten Herstellermarken in verschiedenen Produktsegmenten. In 11 Tests wurden Tivoli Audio-Radios in den vergangenen 12 Monaten bewertet und erhielten im Schnitt die Note „Sehr Gut“ (1,0). An der Auszeichnung „Qualitätsmarke 2015“ können sich Verbraucher orientieren, denn alle ausgezeichneten Hersteller stehen nachweislich für hohe Produktqualität.

 

Die Bewertungskriterien zur „Qualitätsmarke 2015“
Die „Qualitätsmarke“ von Testberichte.de wird an Hersteller verliehen, die in der jeweiligen Produktkategorie zur Spitzengruppe gehören. Die Auszeichnung wird für ein bestimmtes Jahr in einer Produktkategorie zu einem Stichtag (16.07.2015) verliehen. Sie berücksichtigt alle Bewertungen, die der Hersteller in der jeweiligen Produktkategorie in den letzten 12 Monaten vor dem Stichtag erhalten hat und von Testberichte.de bis dahin erfasst wurden.

Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

1. Die Durchschnittsbewertung des Herstellers muss zu den besten 10 Prozent der Durchschnittsbewertungen gehören, gewichtet nach Anzahl der Testberichte (d. h. dem 10 Prozent-Quantil der Verteilung entsprechen oder besser sein).

2. Die Durchschnittsbewertung des Herstellers muss der Note„gut“ (bis 2,0) oder besser entsprechen und auf mindestens fünf Einzelbewertungen basieren.

3. Die Einzelbewertungen müssen aus Magazinen von mindestens zwei unterschiedlichen Verlagen stammen.

4. Der Hersteller muss für die vergangenen 12 Monate mindestens zwei getestete Produkte in der ausgezeichneten Kategorie vorweisen.

Die Auszeichnung wird nicht verliehen, wenn sachliche Gründe dagegen sprechen (z. B. grundlegende Veränderungen beim Hersteller, die das Markenversprechen in Frage stellen).

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.