Kochen und Grillen abseits der Zivilisation und ohne Gas-Kartuschen - BioLite bringt einen neuen CampStove auf den Markt

Der Off-the-Grid-Spezialist BioLite hat seinen Bestseller BioLite CampStove weiterentwickelt

Mit dem CampStove 2 kann man sich komplett netz-unabhängig mit Energie versorgen. Einen Liter Wasser erhitzt er in gut vier Minuten. Mit dem integrierten 2600 mAh Lithium-Ionen-Akku lassen sich via USB-Anschluss ein Smart Phone oder andere mobile Geräte aufladen. Er speichert genug Strom für eine ganze Smartphone-Ladung. Wer sich gleich für das BioLite CampStove 2-Bundle entscheidet, ist dann zusätzlich mit KettlePot und Portable Grill für das Freiluft-Kochen perfekt ausgerüstet. Das Bundle kostet komplett 249, 95 Euro.

Schneller Kochen mit neuem thermo-elektrischen Generator

Beim neuen BioLite CampStove 2 sorgt ein neuer thermo-elektrischer Generator dafür, dass das eingelegte Brennmaterial noch effektiver genutzt wird. Natürliches Material wie Stiele, Äste, Kiefernzapfen oder auch die neuen BioLite Pellets werden rauchfrei und hoch effektiv verbrannt. Über ein Vierstufengebläse, gespeist vom eingebauten Lithium-Ionen-Akku , lässt sich die Flammengröße einfach regulieren. Eine Smart LED Anzeige erlaubt es, die Heizstufen zu steuern. Das Ergebnis ist eine Kochflamme, deren Stabilität und Effektivität mit der eines Gas-Kochers vergleichbar ist, nur eben ohne schwere Gaskartuschen.

Stromversorgung für Smartphone integriert

Mit der erzeugten Energie lassen sich nicht nur Essen zubereiten, Kaffee kochen und Marshmallows rösten, auch der integrierte Lithium-Ionen Akku wird wieder aufgeladen. Er versorgt über den USB-Ladeausgang elektronische Gadgets auch fernab von Elektrizität mit Bio-Strom. Voll aufgeladen liefert er genug Strom, um ein typisches Smartphone komplett aufzuladen. Die Smart LED Anzeige des CampStove gibt den Ladestand des Akkus an.

Alles für die Outdoor-Küche

Super praktisch ist der im Bundle enthaltene multifunktionale BioLite KettlePot: Er kann als Topf und Kessel genutzt werden und ist gleichzeitig Transportbehälter für den CampStove selbst. Mit der neuen BioLite CoffeePress verwandelt man den KettlePot in eine French Press-Kaffeemaschine: Einfach den Filter von oben auf den KettlePot aufstecken und mit der Hand nach unten durchdrücken. Bis zu sechs Tassen Kaffee schafft das praktische Accessoire. Wenn es mal was anderes als Ravioli aus der Dose sein soll, kommt der Portable Grill zum Einsatz: Mit dem kann man nicht nur prima auf Holz grillen, er lässt sich auch auf zirka 7,5 Zentimeter zusammenfalten.

Pellets statt Kartuschen: BioLite Pellets

Wer sich bei seiner Tour abseits der Zivilisation nicht darauf verlassen will, dass er genug Brennstoff findet, nimmt den Brennstoff einfach mit: die BioLite Pellets. Sie bestehen zu 100 Prozent aus naturbelassenem Holz, sind für die Lebensmittelzubereitung zugelassen und entsprechen der Europa-Norm EN 14961-2. Hergestellt aus Hobel- und Sägespänen, einem Nebenprodukt der holzverarbeitenden Industrie, muss kein Baum extra gefällt werden. Zudem werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, was die Transportwege besonders kurz hält. So werden unnötige CO2-Belastungen vermeiden. 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel